Unsere Spielgruppen

In den Spielgruppen des Elternvereins Thalwil versuchen wir das Selbstvertrauen zu stärken, die Kreativität der Kinder zu fördern, die Entwicklung altersentsprechend zu unterstützen, sowie das soziale Verhalten in der Gruppe aufzubauen. Die EVT-Spielgruppen werden durch ausgebildete Spielgruppenleiterinnen geführt, die nach den Richtlinien der IG (Interessengemeinschaft) Spielgruppen Schweiz arbeiten.

Möchten Sie ihrem Kind die Möglichkeit geben, das ganze Jahr hindurch, die Natur hautnah erleben zu können? Wir haben noch freie Plätze in den drei Waldspielgruppen Zwärgli, Müsli und Käferli. Melden Sie Ihr Kind gleich an, ein Start ist per sofort möglich.

Für Fragen steht Ihnen unsere Spielgruppenkoordinatorin Eva Pfister gerne zur Verfügung:

079 722 39 70

Besten Dank.

Spielgruppen

Ab Sommer 2017 haben wir noch freie Plätze in unseren Spielgruppen. Melden Sie Ihr Kind für das neue Schuljahr 17/18 an.

Waldspielgruppe Zwärgli

Montag 8:30 - 11:30 Uhr

Waldspielgruppe Müsli

Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr

Spielgruppe Tatzelwurm

Mittwoch 8:30 - 11:30 Uhr

Spielgruppe Flügäpilz (mit spezifischer ganzheitlicher Sprachförderung)

Donnerstag 8:30 - 11:30 Uhr

Spielgruppe Schnäggehüsli (Deutsch/Englisch)

Freitag 8:30 - 11:30 Uhr
im ehemaligen Bürgerheim an der Alten Landstrasse 11 in Thalwil

Waldspielgruppe Käferli

Freitag 8:30 - 11:30 Uhr

Melden Sie Ihr Kind jetzt an: Anmeldeformular

In unseren Spielgruppen werden Kinder ab 2,5 Jahren, in den Waldspielgruppen ab 3 Jahren, aufgenommen.

Jeweils zwei Spielgruppenleiterinnen und zwei ausgebildete Waldspielgruppenleiterinnen werden Ihrem Kind zur Seite stehen, es im Spielgruppenalltag begleiten, es beim Basteln und im selbständigen Tun unterstützen und in verschiedenen Bereichen, wie Fein- und Grobmotorik, im Sozialverhalten und in der Sprache fördern.

SSLV

Wir sind Mitglieder des schweizerischen Spielgruppenleiterinnen Verband und orientieren uns an dessen Rahmen.

FKS

Wir sind Mitglied beim Fach- und Kontaktstelle für Spielgruppen im Bezirk Horgen und orientieren uns an dessen Rahmen.

ig    Wir sind Mitglied und ausgebildete Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterinnen bei der Interessen-Gemeinschaft-Spielgruppen-Schweiz mit Fachzeitschrift.