Spielgruppe Flügäpilz

Mit spezifischer ganzheitlicher Sprachförderung.

Spielgruppe Flügäpilz am Donnerstag von 8:30 - 11:30 Uhr

 

Programm

Zwischen 8.30 und 8.45 (Auffangzeit) trudeln nach und nach alle Kinder ein. Einige möchten erst etwas spielen, andere möchten gleich mit dem Basteln beginnen. Am grossen Tisch gibt es jedem Morgen interessantes zu basteln. Dies ist für die Kinder freiwillig.

Danach treffen wir uns alle im grossen Kreis und werden vom Igel Titus begrüsst. Wir singen einige Lieder und Zaubern mit dem schönen Zauberstab von Titus unsere Znüni-Rucksäcke hervor.

Wenn alle ihren Rucksack haben, gilt es einen guten Platz am grossen Tisch neben dem Freund bzw. der Freundin zu finden. Endlich dürfen wir unseren feinen und gesunden Znüni essen.

Nachdem wieder ausgiebig gespielt wurde, ertönt auch schon der Triangel, welcher uns sagt, dass nun Zeit zum gemeinsam Aufräumen ist.

Je schneller wir das erledigt haben, desto schneller können wir einer spanenden Geschichte aus einem Bilderbuch lauschen.

Nun gehen wir nach draussen in unseren Garten mit grosser Wiese, einem Sandkasten, einem Kletterbaum und einer Rutschbahn.

Nach unserem Abschlusslied warten auch schon alle Mami’s auf uns, welche freudig begrüsst werden. Mit strahlenden Augen erzählen die Kinder stolz was sie alles erlebt haben.

 

Spielgruppenleitung

IMG 3764Barbara Merki ist seit 2006 Spielgruppenleiterin, sie ist Mutter von einem Sohn (Jahrgang 1998) und einer Tochter (Jahrgang 2001).

Roane Streuli ist seit 2013 Spielgruppenleiterin, sie hat zwei Söhne (Jahrgang 2002 und 2006).

 

 

 

 

Kosten

Pro Morgen: CHF 28 für EVT Mitglieder und CHF 33 für Nichtmitglieder

 

Ort

Im ehemaligen Bürgerheim an der Alten Landstrasse 11 in Thalwil

 

Werden Sie Mitglied

Melden Sie sich hier an