Spielgruppe Schnäggehüsli

Spielgruppe Schnäggehüsli am Freitag von 8:30 - 11:30 Uhr Deutsch - Englisch

Programm (Deutsch/Englisch)

Zwischen 8.30 und 8:45 (Auffangzeit) kommen nach und nach alle Kinder in der Spielgruppe an. Da zum Start Freispiel auf dem Program steht, dürfen sie sich aussuchen was sie spielen möchten. Einige möchten sich zu der Leiterin gesellen, die mit den Kindern etwas spielt oder selber etwas aussuchen.

Nach dem ausgiebigen Spielen, singen wir unser Aufräumlied und helfen uns gegenseitig alles wieder an seinem Platz zu versorgen.

Mit dem langen „Glöggliseil“ werden die Kinder überall im Spielgruppenraum abgeholt und in den grossen Kreis geführt. Happy, die kleine Schildkröte und Titus der Igel sind auch immer dabei und möchte jedem Kind einen guten Morgen wünschen. Zu einem ausgewählten Thema, das wir über mehrere Wochen mit den Kindern Behandeln, singen wir Lieder oder schauen ein passendes Buch dazu an.

Nach der Rucksackverteilung gilt es einen guten Platz am grossen Tisch neben dem Freund bzw. der Freundin zu finden. Endlich dürfen wir unseren feinen, mitgebrachten Znüni essen.

Nachdem wir, wieder zu unserem aktuellen Thema, ein Bewegungsspiel gemacht haben, basteln oder werken wir gemeinsam.

Danach gehen wir nach draussen in unseren Garten mit grosser Wiese, einem Sandkasten, einem Kletterbaum und einer Rutschbahn.

Nach unserem Abschlusslied warten auch schon alle Mami’s oder Papis auf uns, welche freudig begrüsst werden. Mit strahlenden Augen erzählen die Kinder stolz was sie alles erlebt haben.

Elize Bosch ist Spielgruppenleiterin in Ausbildung und Mutter von drei Kindern (Jahrgang 2005, 2007, 2010).

Eva Pfister ist Waldspielgruppenleiterin seit 2012 und Mutter eines Sohnes (Jahrgang 2009) und einer Tochter (Jahrgang 2014).

Pro Morgen: CHF 28 für EVT Mitglieder und CHF 33 für Nichtmitglieder.