english below

UNADJUSTEDNONRAW thumb 4b06 UNADJUSTEDNONRAW thumb 4e95 UNADJUSTEDNONRAW thumb 4eb2

Informationen und Regeln

* Am ersten Spielgruppenmorgen können alle Mamis und Papis Ihr Kind selbstverständlich begleiten. Falls Ihr Kind auch an den nächsten Tagen Ihre Begleitung wünscht, ist dies auf jeden Fall möglich, bis spätestens zu den Herbstferien sollte die Eingewöhnung abgeschlossen sein.

* Bitte bringen Sie Ihr Kind zwischen 8:30 – 8:45 Uhr in die Spielgruppe.

* Wir werden bei angenehmem Wetter jeweils für ½ - 1 Stunde nach draussen in unseren grossen Garten gehen. Dafür benötigt Ihr Kind wettergerechte Kleider, die schmutzig werden dürfen. Im Sommer sollte Ihr Kind Sandalen und keine FlipFlops anziehen. In der Spielgruppe braucht ihr Kind Antirutschsocken, die in der Spielgruppe bleiben.

* Den Znüni und eine Trinkflasche bringt jedes Kind in einem kleinen Rucksack oder Täschli selbst mit. Bitte gesundes Essen und Trinken einpacken (keine Süssigkeiten, Süssgetränke).

* Gerne feiern wir den Geburtstag Ihres Kindes auch in der Spielgruppe. Zu unserem Geburtstagsritual sind auch die Eltern und Geschwister herzlich eingeladen und wenn Sie wollen, dürfen Sie gerne auch einen Kuchen, Muffins, Brötli oder ähnliches mitbringen.

* In unserer Spielgruppe werden wir gemeinsam singen, malen, basteln, spielen und Freunde finden. Eine erste Ablösung von Zuhause und sich in der Gruppe zurecht finden, gibt Ihrem Kind Selbstvertrauen und stärkt sein Selbstbewusstsein. Wir legen viel Wert auf kreatives Schaffen der Kinder und bitten Sie keine grossen Bastelarbeiten von Ihrem Kind zu erwarten.
* Es gibt auch keinen Lehrplan oder bestimmte Lernziele. Wir wollen Ihr Kind dort abholen wo es steht, es in seiner Sozialkompetenz stärken und ihm die Möglichkeit bieten, sich zu entfalten nach seinem Rhythmus.

* Falls Ihr Kind einmal nicht in die Spielgruppe kommen kann, melden Sie es bitte bei einer Spielgruppenleiterin ab.

* Neu bieten wir exklusiv für Spielgruppenkinder auch Notfall-Betreuung an. Wir möchten den Eltern bei Notfällen oder Terminkollisionen Unterstützung bieten. Das heisst Ihr Kind kann ausnahmsweise auch an einem Spielgruppenmorgen gebracht werden, wofür es nicht definitiv angemeldet ist. Es wird von uns an jedem Spielgruppenmorgen ein Platz für solche Notfälle freigehalten. Der Notfallplatz kann mit Voranmeldung (Minimum 24 Stunden im Voraus) bei uns reserviert werden. Er kostet Fr. 30.- pro Morgen (Barzahlung). Wir freuen uns sehr, Ihr Kind auf dem Weg der ersten Ablösung begleiten zu dürfen und gemeinsam einen spannenden Spielgruppenmorgen verbringen zu können.

Information and rules

• On the first morning of playgroup, all moms and dads may of course accompany your child. If your child would like you to accompany him/her for more playgroup mornings, this is also possible. Settling in should be completed, at the latest,  by the autumn vacation.
  • Please bring your child to the playgroup between 8:30 - 8:45 am.
  • We will go outside into our large garden when the weather is nice. For this, your child will need weather-appropriate clothes that are allowed to get dirty. In the summer, your child should wear sandals or closed shoes (no flip-flops). In playgroup, your child will need non-slip socks that will stay in the playgroup.
  • Each child brings their own snack and water bottle in a small backpack or bag. Please bring healthy food and drinks (no sweets or soft drinks).
  • Your child’s birthday will be celebrated in the playgroup. Parents and siblings are also invited (depending on the Corona rules at the time) to our birthday ritual and if you want, you are welcome to bring muffins, fruits or something appropriate.
  • In our playgroup we sing, paint, do crafts, play, bake and make friends together. Getting away from home for the first time and finding their way in the group, will give your child self-confidence and boost their self-esteem.
  • We place a lot of emphasis on the children's creative process and ask that you do not expect large craft masterpieces from your child.
  • We follow no strict curriculum or specific learning goals. We want to meet your child where he/he is, strengthen his/her social skills and offer him/her the opportunity to develop at his/her own pace.
  • If your child is not able to come to the playgroup for a morning, please sign him/her off with a playgroup teacher.
  • We also offer an emergency care place exclusively for playgroup children. We would like to support parents in case of emergencies or appointment collisions. This means that your child can, as an exception, be brought to a playgroup morning for which he/she is not registered.  We keep one place free for such emergencies on every playgroup morning.

The emergency place can be reserved with advance notice (minimum 24 hours in advance). The cost is Fr. 30.- per morning (cash payment).

We look forward to accompany your child on his/her way from first detachment and spend an exciting playgroup morning together.

Ferienplan Schuljahr 2021 22

8878F1EE DE7E 4CA0 9D01 B73280822D5F 1 105 c 90FD7E41 31ED 421B 8F36 6FED7F6483B8 1 105 c 54C3714C 365A 48F9 8048 553132A6D677 1 105 c