Unsere Hygieneregeln

Wegen Covid 19 haben auch wir Hygieneregeln eingeführt.

Besten Dank für Ihre Mithilfe !

Spielgruppe Tatzelwurm am Mittwochmorgen von 8:30 – 11:30 Uhr (Leitung: Elize Bosch und Eva Pfister)

Spielgruppe Flügäpilz am Donnerstag von 8:30 - 11:30 Uhr (Leitung: Elize Bosch und Roane Streuli)

Spielgruppe Schnäggehüsli am Freitag von 8:30 - 11:30 Uhr (Leitung: Elize Bosch und Roane Streuli)

Zwischen 8.30 und 8:45 (Auffangzeit) kommen nach und nach alle Kinder in der Spielgruppe an. Sie dürfen sich selber aussuchen was sie spielen möchten. Einige möchten mit den Autos spielen oder sich in der Puppenecke einrichten. Andere möchten am grossen Tisch etwas basteln, malen, kneten oder ein Puzzle machen. Es ist natürlich auch möglich sich einfach zu einer Leiterin zu gesellen um das ganze Geschehen zu beobachten.

Um ca. 9:30 Uhr machen wir den Schlangentanz mit dem „Glöggliseil“ durch den ganzen Spielgruppenraum und begeben uns in den grossen Kreis. Happy, die kleine Schildkröte und Titus der Igel sind auch immer dabei und möchte jedem Kind einen guten Morgen wünschen. Wir singen Lieder machen Kreisspiele und zum Schluss vom Singkreis tanzen wir den Znüniblouse/Znünilied.

Jedes Kind darf sein Rucksäckli aus der grossen Kiste holen und es gilt einen guten Platz am grossen Tisch neben dem Freund bzw. der Freundin zu finden. Endlich dürfen wir unseren feinen, mitgebrachten Znüni essen.

Nach dem Znüni wird nochmals ausgiebig gespielt oder auf der Matratze geturnt und Bewegungsspiele gemacht. Auch Bilderbücher werden angeschaut und eine Leiterin erzählt eine Geschichten. Um ca. 10:30 Uhr ist Zeit zum Aufräumen, wir singen unser Aufräumlied und helfen uns gegenseitig alles wieder an seinem Platz zu versorgen.

Danach gehen wir nach draussen auf den Spielplatz. Auf der grosser Wiese spielen wir mit dem Ball, Schaukeln, sind im Sandkasten oder auf der Rutschbahn. Aus der grossen Spielkiste gibt es immer etwas spannendes zum Spielen.

Nach unserem Abschlusslied warten auch schon alle Mami’s oder Papis auf uns, welche freudig begrüsst werden. Mit strahlenden Augen erzählen die Kinder stolz was sie alles erlebt haben.

ElizeEvaJoyaElizeRoane

Spielgruppen Tatzelwurm, Flügäpilz und Schnäggehüsli: Elize / Eva und Elize / Roane

Elize Bosch ist Spielgruppenleiterin seit 2017 und Mutter von drei Kindern (Jahrgang 2005, 2007, 2010).

Eva Pfister ist Spielgruppenleiterin seit 2017 und Waldspielgruppenleiterin sein 2012. Sie ist Mutter eines Sohnes (Jahrgang 2009) und einer Tochter (Jahrgang 2014). Joya ihr Golden Retriever Hund nimmt sie, zur Freude der Kinder, jeweils mit in die Spielgruppen.

Roane Streuli ist Spielgruppenleiterin seit 2013 und Mutter von zwei Söhne (Jahrgang 2002 und 2006) und ihr kleiner Hund namens Eli, nimmt sie, zur Freude der Kinder, jeweils mit in die Spielgruppen.

Pro Morgen:CHF 30 für EVT Mitglieder und CHF 34 für Nichtmitglieder.